Anmischanlage
Service

Service

Mit einem Team von langjährig beschäftigten Mitarbeitern haben wir über die vergangenen Jahrzehnte hinweg eine starke Expertise für Farben und Lacke aufgebaut: Kaum ein anderer Farbhandel ist so darin bewandert, genau den für Sie und Ihre Anwendung passenden Farbton anzumischen. Unsere Mitarbeiter erhalten laufend Produktschulungen und sind so produkttechnisch immer auf dem neuesten Stand.

Dazu beliefern wir unsere Kunden mit zwei Fahrern direkt und sorgen dafür, dass Ihre Ware immer gut bei Ihnen ankommt. So können Sie als unser Kunde sicher sein, immer gleich mit unseren Produkten loslegen zu können. Hochmotiviert, gut eingespielt und mit Fach- und Spezialwissen für alle Ihre Fragen gewappnet: Am besten erleben Sie selbst, wie gut unser Team ist. Natürlich ist auch unser Chef persönlich für Sie da und erreichbar.

Neuigkeiten

Schulungspflicht für gewerbliche Anwender von Diisocyanaten

Um das sichere Arbeiten mit Diisocyanaten für Arbeitnehmer in der gesamten EU zu gewährleisten, werden im Kontext der europäischen REACH-Verordnung nun verbindliche neue Schulungsauflagen eingeführt. Bis zum Stichtag, dem 24. August 2023, sind Unternehmen dazu angehalten, ihre Mitarbeiter entsprechend zu schulen.

Die Schulung „003 Sprühen in einer belüfteten Kabine, Handhabung offener Gemische, Reinigung und Abfall“ ist in diesem Zusammenhang eine Empfehlung wert. Sie können das Angebot unter folgendem Link einsehen: https://www.safeusediisocyanates.eu/de

Diese Schulung vermittelt wichtige Anwendungs- und Sicherheitshinweise im Umgang mit Diisocyanaten. Nach Abschluss der Schulung ist ein Fragenkatalog zu beantworten. Bei korrekter Beantwortung der meisten Fragen wird sofort ein Online-Zertifikat als Nachweis der erfolgreichen Teilnahme ausgestellt. Die Dauer des Online-Seminars beträgt 70 Minuten.

Aber was sind Diisocyanate eigentlich? Sie gehören zu einer Gruppe von chemischen Verbindungen, die als Grundlage zur Herstellung einer Vielzahl von Polyurethanprodukten dienen. Polyurethane entstehen durch die chemische Verbindung von Diisocyanaten und Polyolen, welche bei Vermischung polymerisieren. Ohne diese beiden Komponenten wäre die Existenz von Polyurethanen nicht möglich.